Mittwoch, 11. März 2009

Verdammnis. - Teil 12

Hork hängt sicher am rissigen Mauerwerk. Dann stellt er fest, dass das Dach nicht erreichbar ist ohne einen Sprung zu riskieren und sein Leben mal wieder aufs Spiel zu setzen. Doch er ist der Jäger, ihm bleibt nichts anderes übrig. Muss sein Ziel erreichen, sonst ist er selbst des Todes. Sein Herr vergibt nicht. Keiner seiner Herren. Nicht der diesseitige, nicht der Jenseitige des Schattens. Er springt und hängt an der Dachtraufe. Seine Muskeln spannen sich. Nur Dunkel unter sich, wie ein Maul - bereit, ihn zu verschlingen. Doch das geschieht nicht. Hork zieht sich aufs Dach, huscht sicheren Schrittes über den steilen Grat des Daches auf den First. Dann zieht er den Mantel um sich und wird zum Schatten. Ein Blick verrät, dass sein Ziel noch Wach ist. Hoch über der liegt das Gebäude. Er musste es über eine steile Klippe erklimmen, die Mauern sind stark bewacht. Das Risiko ist es wert, sein Ziel liegt so Nahe. Er denkt nicht an Vergangenes, hat ein Ziel vor Augen. Es brennt noch Licht im obersten Stockwerk des Hauptgebäudes. Der First endet am Hauptgebäude. Noch 20 Schritt bis zum Fenstersims. Dann zehn Schritt, fünf Schritt und ein Sprung. Hork hockt auf dem Fenstersims. Grazil springt er weiter zum nächsten Sims, wieder ein Sprung zum letzten Fenstersims, hinter dem kein Licht brennt. 
Das Kribbeln auf seiner Haut verrät ihm, das sich jemand nähert. Ein klacken am Fenster direkt neben ihm. Wache! 

Kein Wachmann. Magierin. Vom Dach ein Strick um ihren Hals, als sie sich herauslehnt um zu sehen wen sie gehört hat. Geschärfte Sinne durch Magie. Die Schlinge zieht sich schnell zu, sie hatkeine Chance, wird aus dem Fenster gerissen, hängt würgend an der Schlinge. Hork steht auf dem Dach und hält die zappelnde Frau. Seine Füße stehen sicher auf den feuchten Schieferschindeln. Der Jenseitige Herr hilft ihm. Endlich hört sie auf zu zappeln. Er lässt sie herab auf den Garten des Innenhofs. Das Seil löst sich von ihrem Hals und er zieht es hinauf. Der Diesseitige Herr hat ihm dieses Hilfsmittel gegeben. Der lautlose Jäger schwingt sich wieder auf den Sims. Ohne Wachmagierin wird es einfacher sein. Er macht einen Sprung zum beleuchteten Fenster. Auf dem Bett liegt die Frau. Sein Ziel! Sie schläft. Er spürt keine Gefahr in diesem Raum. 

Als er herantritt, wird sie nicht Wach. Er zögert nicht, sticht ihr in die Kehle. Es dauert nich lange. Er hinterlässt auf Wunsch des Diesseitigen Meisters eine Schriftrolle auf der Toten und schneidet ihr den Ringfinger ab. n verlässt er den Raum. Ein neues Ziel. Den Meister treffen. 

Keine Kommentare: