Donnerstag, 3. September 2009

Eigors schwerer Gang

Verdammter Goblindreck, langsam wird es mir zu Toll! Es reicht ja nicht, das wir schon auf der ganzen Reise den Überbleibseln von Spitzohren und Drachen über den Weg laufen jetzt hat der Kapitän der unheimlichen Fee auch noch versprochen sich um das Problem in dieser.. GEISTERSTADT zu kümmern. Gibt' sicher einen Grund, warum eine Stadt unter dem Sand begraben ist. Begraben ist bei Geisterstädten wohl sowieso das Allerbeste! Als wäre das nicht genug, ist der Zugang zu diesen erzverfluchten Ruinen nur durch Magie, ähm ich meine Drachenkraft möglich. Pah! Aber ein Angroscho hält sein Wort. 
Die Schiffsfahrt habe ich ja auch überlebt, ups, ...mein Helm. An das schwanken werd ich mich nie gewöhnen. Blöde Kamele. Da war man froh, endlich von diesen dünnen Brettern herunter zu sein, die einen vom Tod in den unergründlichen Tiefen trennen, da bekommt man Tieren die die Einheimischen Wüstenschiffe nennen. Erst dachte ich mir ja 'QUATSCH!' aber es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, ja, sie schaukeln genau so schlimm. Pfui, dann lieber solider Boden unter den Füßen und am besten einige Meilen Stein. Ja, die gute Heimat. Wie lange habe ich sie nicht gesehen...

Ah. Pause wie es scheint. Hopp, setzen! Blödes Vieh, knie dich hin, die anderen gucken schon wieder so blöd und kichern. Na denen werde ich es zeigen! SITZ! Na also, geht doch. Ein Tritt hat schon immer geholfen. Und runter von dem stinkenden Tier...Kein wunder das es heißt 'Blöd wie ein Kamel'. Und jetzt guckt das Vieh auch noch beleidigt weil ich es getreten habe. Selbst schuld!

 Wie weit es wohl noch sein wird bis zu dieser elendigen Stadt? Die Fee hatte doch gesagt es wäre nicht weit. Sand weit und breit, als hätte man ein ganzes Gebirge zermahlen. Entfernungen kann man hier ja eh nicht abschätzen. Hrmpf, die Magistra. "Tach!" - und weiter, bloß nicht zu lange in die Augen gucken. Bei den Magiern weiß man ja nie. Da sind mir das säbelschwingende Weibspack und die anderen Segelpupser schon lieber. Und Antonion, naja der ist eh ein Fall für sich. Wenigstens hat der Ahnung von Büchern, kann man ja vom Rest nicht behaupten. 

Mann ist das heiß, kaum auszuhalten. Huch, was ist denn jetzt los mit den Elchreitern los? Naja Elche gibts hier sicher nicht,... Wüstenelchreiter halt! Aber warum stellen sich diese spitzohrigen Stricknadelkämpfer in einem Kreis auf. Hui, die machen irgendwas mit ihrer Mag.., äh, Drachenkraft. Wie schnell man sich die Worte der Menschen doch aneignet. Wehret den Anfängen!  Ich sollte irgendwo Deckung suchen, bis deren Hokuspokus vorbei ist. Ah da! Na wenigstens sind die Kamele dafür gut,... Mal schnell drüber luken was passiert. Ui, Wind kommt auf, wie ein Sandsturm... und ein Wirbel der aussieht wie ein Auge. Verdammt, das wollen mir die verfluchten Elfen ja wohl nicht antun! DA soll ich rein gehen? In den Sandwirbel hüpfen`! Bei Angroschs angeschmorten Bart. Mist der Kapitän nickt - Na toll, dann ja keine Blöße zeigen. "Klar Kapitän, ich springe als zweiter.. hinunter"... in den Hexenschlund. Kein Problem! Mach ich doch GERN! Denen werde ich den Mut eines Angroscho beweisen. Huh, das ist aber tief. Na ja, Augen zu und durch. "" Platz da, Rhaluf ich komme!" OHjoohjoohjo..huiuiuiu.. auaups.. AUTSCH. "Tut mir leid, Antonion." Hähä, wenigstens weich gelandet. Man der riecht aber auch aus dem Hals, da würde ja jede Sumpfschranze ausreiß nehmen! Was hat der bloß gestern gegessen? Selbst schuld wenn der mich beim Kullern den Sandhang hinunter überholt. Wo ist der verfluchte Helm schon wieder! - Ach da. Ekelhafter Sand. So, alle da. Dann kanns ja los gehn. Pah, was ist das? Eine Mauer und ein Tor. Die Stadt unter dem Sand... die Elfenstadt - die Geisterstadt!! Angrosch steh uns bei. Seis drum, mein Felsspalter wirds schon richten. Los gehts!

Keine Kommentare: